Freitag, 3. August 2012

Tag 5 - Fäden ziehen

Die heutige Nacht war nicht so toll - weniger wegen schmerzen o.ä., sondern mehr wegen einer trockengelaufenen Aquarium-Förderpumpe die mich nicht schlafen lassen hat. Ich habe Hunger, aber wirklich etwas essen klappt noch nicht. Eben einen Joghurtdrink (750ml) runtergehauen, mache mich jetzt auf den Weg nach Freiburg, schauen wir mal.

Update 17:50:
Ich habe es hinter mir, die Fäden sind draußen und es ist gleich ein viel besseres Gefühl :-)
Sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt hatte ich ein Scheißglück, immer auf der jeweiligen Gegenfahrbahn waren Kilometerlange Staus bei denen wirklich nichts mehr ging, mich hat es nur bei der Rückfahrt über ein kurzes Stück erwischt (das war aber kein Stau sondern langsames Stop&Go) :-)

Das ziehen der Fäden war, besonders an der Zungenspitze, da diese relativ empfindlich noch ist, teilweise unangenehm und hat weh getan. Kurioserweise haben die beiden letzten Fäden, die laut Roland am meisten weh tun sollen am wenigsten weh getan. Meine Sprache hat sich seitdem stark verbessert und ist fast wieder normal, bis auf die S-Laute versteht sich. Schmerzen sind quasi keine mehr vorhanden, die Zunge ist noch leicht angeschwollen, aber das verzieht sich so langsam.

Es geht nun an Dehnübungen dass die Schnittkanten kein Narbengewebe entwickeln und sich zusammenziehen und dann üben zur Steuerung der getrennten Hälften, schauen wir mal. Jetzt erstmal etwas essen, ich hatte heute bisher nur einen Joghurt-Drink und denke aufgrund des jetzigen Zustandes sollte halbwegs normale Nahrungsaufnahme wieder möglich sein. Zur Feier des Tages auch noch etwas (weiches) Süßes vom Bäcker geholt, schauen wir mal wie es klappt.

2 Kommentare:

  1. Hey cool bin heute bei Tag 4 die Fäden sind glaube ich das was am meisten bzw. Als einziges Schmerzen verursachen, kann das sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - da die Fäden vom Körper als Fremdkörper angesehen werden (wie z.B. auch jedes Piercing) versucht er diese abzustoßen. Außerdem sind diese natürlich unter Zug dass die Zungenenden schön verheilen, was zusätzlich zieht. Sind die Fäden dann draußen wird es ganz schnell besser :-)

      Löschen